Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend-Einsatz-Team

Komm ins Team

Hast du Lust schon früh Verantwortung zu übernehmen und im Wasserrettungsdienst aktiv zu werden? Dann komm ins Jugend-Einsatz-Team!

Im JET führen wir Jugendliche durch gezielte Ausbildung und vielfältige Veranstaltungen an die Tätigkeit als Rettungsschwimmer ran. Dazu zählt die körperliche Fitness aber genauso der Einsatz mit Motorrettungsbooten und Sanitätsrucksäcken.

Unser Ziel ist eine gute Basis an Rettungsschwimmernachwuchs zu gewinnen und den Jugendlichen eine gute Möglichkeit zu bieten ihre Freizeit kreativ und sportlich zu gestalten. Das frühe Übernehmen von Verantwortung im Vorstand und in der Ausbildung der Jüngeren ist dabei genauso wichtig wie Freude am Vereinsleben.

Marketing